One Two Shoe / Schuhkonstruktion

Post Reply
ONETWOSHOE
Posts: 1
Joined: Tue Jul 12, 2022 8:45 am

One Two Shoe / Schuhkonstruktion

Post by ONETWOSHOE »

Mein Name ist Heike Schmidt-Werneburg, ich besitze als gelernte Schuhfertigerin,
ausgebildete Diplom-Ingenieurin Päd. im Bereich Lederverarbeitung und Schuhtechnik umfangreiches Wissen im Bereich Schuhdesign, Schuhkonstruktion und im Bereich der Computer gestützten Schuhkonstruktion.
Aufgrund meiner langjähriger Berufserfahrungen im Bereich Schuhdesign, Schuhkonstruktion und deren technischer Umsetzung in die Produktion, bin ich in der Lage, mit Hilfe modernster CAD-Software Schuhmodelle in allen Bereichen (Industrie, Maßanfertigung oder Orthopädieschuhfertigung) aufzubauen.
Daneben gebe ich mein berufliches Wissen und Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung weiter. Als Dozentin an verschiedenen Hochschulen, wie zum Beispiel Hochschule Niederrhein Mönchengladbach und Hochschule Pforzheim, vermittle ich Wissen in den Bereichen Grundlagen des Designs, Modellgestaltung von Schuhen, Leistenentwicklung und CAD-Schuhkonstruktion im 2D-Bereich. Des Weiteren gebe ich Kurse in Modellgestaltung von Schuhen, als Grafis-Vertriebspartner Software-Schulungen und Beratung rund um die CAD-Software Grafis Schuh: http://www.grafis.de/

Werdegang:

Ausbildung als Schuhfertigerin
Dipl.-Ing. für Lederverarbeitung und Schuhtechnik
Pädagogikstudium
Fachlehrerin für Lederverarbeitung und Schuhtechnik
Langjährige Berufstätigkeit in der Schuhindustrie im Bereich Schuhdesign und CAD-Schuhkonstruktion
Vertretungsprofessorin an der Hochschule Kaiserslautern Campus Pirmasens
Dozententätigkeit an der Hochschule Pforzheim und Hochschule Niederrhein
Dozententätigkeit im ISC Pirmasens zum Thema Modellgestaltung und Fachwissen der Schuhindustrie
Software-Schulungen und Beratung für CAD-Programm Shoemaster und Grafis Schuh
Offizielle Vertriebspartnerin für Deutschland für Grafis Schuh
Einzelunternehmerin Firma ONE TWO SHOE

Weitere Infos zu meinen beruflichen Leistungen findet man unter: http://www.one-two-shoe.de/
Post Reply